Kinderuniversität online

  1. Startseite
  2. chevron_right
  3. Kinderuniversität Winterthur
  4. chevron_right
  5. Kinderuniversität online

Guten Tag,

Super, dass du an unserer Kinderuniversität online mitmachst. Leider können 2020 keine Vorträge mehr normal im Hörsaal stattfinden. Dafür haben wir unsere Kinderuni online eingerichtet. Hier können alle Kinder teilnehmen, auch wenn sie nicht bei der Kinderuniversität angemeldet waren.

Das funktioniert so:

Wir werden die Vorträge jeweils am Datum aufzeichnen, an dem sie eigentlich programmiert waren und immer spätestens drei Tage nach dem eigentlichen Datum auf unserer Website hier aufschalten. So kannst Du nun den Vortrag ansehen und auch ein Handout herunterladen. Wenn du Fragen hast, kannst Du diese mit dem Formular unten an uns senden. Die Fragen beantworten wir auf unserer Website beim entsprechenden Vortrag. Falls du bisher noch nicht angemeldet bis, kannst du mit dem Formular unten auch unseren Kinderuni-Newsletter abonnieren. Dann wirst du immer informiert, wenn einer neuer Vortrag bereit steht. Bereits angemeldete Kinder erhalten den Newsletter automatisch zugestellt.

Wettbewerb

Wir veranstalten einen Online-Wettbewerb. Zu jedem Vortrag kannst du allein, zu zweit oder als Klasse einen Beitrag einreichen. Das kann eine Zeichnung sein, eine Collage, ein Text, ein Foto ein kleines Video oder eine Kombination. Von Zeichnungen oder Collagen musst du ein möglichst gutes Foto machen. Deinen Beitrag kannst Du auch mit dem Formular unten übermitteln. Es sind maximal drei Beiträge aufs Mal möglich, die Grösse kann maximal 10 MB betragen…

Die besten, lustigsten anregendensten Beiträge werden auf unserer Website beim jeweiligen Beitrag dann veröffentlicht.

Wer zu allen Vorträgen einen Beitrag einreicht, bekommt ein kleines Geschenk. Zudem wählen wir unter allen Beiträgen drei aus, welche einen Familieneintritt ins Technorama, den Zoo Zürich oder das Naturmuseum Winterthur erhalten.

Einsendeschluss für solche Beiträge ist der 20. Dezember 2020. Wie es im Januar weitergeht, werden wir dir dann mitteilen.

Wir sind gespannt auf deine Fragen und Beiträge. Bis dann!
Naturwissenschaftliche Gesellschaft Winterthur

Aktuell kannst du Fragen oder Beiträge zu den nachfolgenden Vorträgen einreichen:

Wettbewerb/Frage einsenden

 

Der Kinderuni-Newsletter informiert, wann ein neuer Vortrag aufgeschaltet wird
Bitte auswählen, zu welchem Vortrag dein Beitrag oder deine Frage ist
Hier kannst du deine Fragen an die Referentin oder den Referenten eingeben
Menü