NGW-Radio

NGW-Radio vom 11.7.2021: Summer in the City

Im Sommer kann es in den Städten sehr heiss werden und inskünftig noch heisser – auch in Winterthur. Deswegen werden bereits heute an bestimmten Klima-Hotspots Massnahmen dagegen ergriffen. Wie und wo klärt Matthias Erzinger im Gespräch mit Nicolas Perrez vom Amt für Städtebau.

Sie mögen es am liebsten warm, trocken und zugluftfrei: Fledermäuse. Die Luftakrobaten sind äusserst filigrane und vielseitige Lebewesen, die durch ihre Lebeweise faszinieren. Karin Safi-Widmer ist Fledermaus-Schutzbeauftragte des Kantons Zürich und bringt uns das Tier, das weder Fisch noch Vogel ist, näher.

Abkühlung gibt es im Gespräch mit dem Maturanden Elias Tailor über das Naturphänomen «Kaltluftsee». Er hat darüber seine Maturitätsarbeit geschrieben, die mit dem NGW-Award ausgezeichnet wurde.

Moderation: Regula Götsch & Tom von Arx

Hier geht’s zu allen Ausgaben des NGW-Radio auf Soundcloud.

, , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Menü