NGW-Radio

NGW-Radio vom 9.2.2020: Die Bahn der Zukunft (Smartrail 4.0)

Schneller, effizienter, sicherer soll die Bahn der Zukunft sein. Die Schweizer Bahnbranche hat dafür das Mammutprojekt “Smartrail 4.0” auf die Beine gestellt, das bis 2040 umgesetzt sein soll. Was umfasst dieses Projekt? Welche Hindernisse stellen sich auf diesem Weg und wird es in Zukunft noch Lokführer geben? Diese Fragen beantwortet Michel Kunz in unserem Schwerpunktbeitrag. Der Inhalt geht zurück auf einen Vortrag, den der Referent im März 2019 für die NGW gehalten hat.

Ausserdem treffen wir Raphael Bordt, dessen ausgefallene Maturaarbeit von der NGW prämiert wurde und Matthias Erzinger sprach mit Stefan Angliker, der zusammen mit Patrick Helg an der ZHAW eine Bachelor-Arbeit zur SBB-Angebotsplanung im Raum Winterthur-Basel erarbeitet hat, die ebenfalls mehrfach ausgezeichnet wurde.

Zum Podcast

, ,

Das könnte Sie auch interessieren

Menü