NGW-Radio

NGW-Radio vom 9.5.2021: Schokolade

Die Schokolade der Maya kam ganz ohne Zucker aus. Weitgehend bloss aus der Kakaofrucht und Wasser wurde die Süssigkeit hergestellt. Tilo Hühn, Leiter des ZHAW-Departements für Lebensmittelkomposition und -prozessdesign hat sich der Aufgabe angenommen, Schokolade wieder nach deren Rezept herzustellen. In dieser Sendung gibt er Einblick in diese neue alte Art der Schokoladeproduktion.

Zudem haben wir uns mit NGW-Award-Träger Manuel Pfeiffer unterhalten, der sich in seiner Maturitätsarbeit dem Sauerteig gewidmet hat und praktische Tipps für die heimische Backstube verrät.

Darüberhinaus sprechen wir mit NGW-Präsident Peter Lippuner über den kurz vor der Eröffnung stehenden Eiszeitpfad im Wildpark Bruderhaus.

Moderation: Regula Götsch & Tom von Arx

Zum Podcast

, , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Menü