NGW-Radio

NGW-Radio vom Oktober 2018: Was Plastik im Meer bewirkt

Plastik ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken: Verpackungen, Behälter, Raschelsäcke etc. aber auch in der Zahnpasta oder in Kosmetikartikeln hat es «Plastik». Wobei Plastik der falsche Begriff ist: richtig sind es Kunststoffe, und es gibt sehr unterschiedliche Arten. Im Meer haben Kunststoffen eine verheerende Wirkung, insbesondere für Delphine und Walfische.

NGW-Radio fasst einen Vortrag von Dr. Sylvia Frei von der Organisation Ocean Care zusammen, die uns einen Einblick in die Welt des Plastiks ermöglicht und die Folgen für die Meere und seine Tiere aufzeigt. Daran anschliessend führt NGW-Radio ein Interview mit Judith Maag von Maag-Recycling, das aufzeigt, wie Plastik wiederverwertet kann und was dazu notwendig ist.

Zum Podcast

, ,

Das könnte Sie auch interessieren

Menü