Solartreibstoffe für CO2-neutrale Mobilität

Freitag, 10. Mäerz 2023, 20:00 Uhr

ZHAW, Gebäude TN, Technikumstrasse 71, 8400 Winterthur

Dr. Simon Ackermann, Head Chemistry, Synhelion

Synhelion ist ein Schweizer Cleantech-Unternehmen, das Solartreibstoffe produziert für eine CO2-neutrale Mobilität. Das ETH Spin-off hat eine einzigartige Technologie entwickelt, die mit Hochtemperatur-Solarwärme synthetische Treibstoffe produziert. Die von Synhelion hergestellten synthetischen Treibstoffe wie Solarbenzin, Diesel oder Kerosin sind nachhaltig und kompatibel mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren und Triebwerken.
In seinem Referat erzählt Simon Ackermann aus erster Hand über den aktuellen Stand der Entwicklung und Industrialisierung der Technologie. Er erklärt, wie Solartreibstoffe einen wichtigen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen leisten.

Der Vortrag ist öffentlich und gratis. Gäste sind herzlich willkommen.

Aus rechtlichen Gründen kann der Vortrag weder übertragen noch aufgezeichnet werden.

, , , , ,