Wie sehen wir?

Mittwoch, 9. November 2011

Wie finden wir die reifen roten Erdbeeren? Das Menschenauge kann im Licht der Sonne verschiedene Farben erkennen. Diese Farben entstehen im Gehirn des Menschen. Es gibt eine grosse aber begrenzte Anzahl von Farben. Die Farben tragen einen Eigennamen (Rot, Blau, Grün und Gelb) oder den Namen eines Objektes, das diese Farbe aufweist (Orange, Turquoise, Violett). Farben können aus Sonnenlicht entstehen, zum Beispiel in einem Regenbogen. Farben kann man aber auch mischen, zum Beispiel in einem Computer. In der Nacht sehen wir keine Farben. Einige Menschen sehen weniger Farben als andere. In der heutigen Vorlesung zeige ich euch, wie der Mensch sieht und wie er Farben erkennen kann.

Die Vorlesung hält Prof. Dr. Christophe Huber. Er ist Augenarzt und kann Euch alles über das Auge sagen.

Das könnte Sie auch interessieren

No results found

Menü