Exkursionen Archiv

Botanischer Garten und Naturmuseum St. Gallen

Datum: Freitag, 8. Juni 2018
Leitung: Hanspeter Schumacher, Leiter des Botanischen Gartens St.Gallen und Fachleute vom Naturmuseum
Organisation: Dr. Johanna Schönenberger Deuel, Vorstandsmitglied NGW

Eine Führung im Botanischen Garten St. Gallen im Juni wird bestimmt ein naturwissenschaftlicher Höhepunkt sein. Über 8000 beschriftete Pflanzen sind im grosszügig angelegten Park, sowie im Alpinen- und im Tropenhaus zu bewundern. Anschliessend bleibt Zeit, den Garten noch selbstständig zu erkunden. Gleich nebenan wurde Ende 2016 das neue Naturmuseum eröffnet, das Schweiz weit wegweisend ist. Dort geniessen wir zuerst einen Apéro und dann eine spannende Führung.

12.30 Abfahrt Carplatz, Lagerhausstrasse Winterthur
14.00 Führung Botanischer Garten
16.00 Apéro im Naturmuseum
16.30 Führung Naturmuseum
17.45 Abfahrt
18.45 Ankunft Winterthur

Teilnehmerzahl: max. 40 Personen (in der Reihenfolge der Anmeldungen)
Kosten: CHF 35.– (für Car und Apéro)
Anmeldeschluss: Montag, 28. Mai 2018

Anmeldung

Ich melde mich für die Exkursion «Energiegeladenes Glarnerland» vom Samstag, 6. Juli 2019 an.


Name *
Vorname *
E-Mail *
Telefon *
Anzahl Personen *

Meine Bemerkungen
Geben Sie bitten diesen Code ein: captcha

Das könnte Sie auch interessieren

No results found

Menü